Unternehmen

Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern identifizieren wir Datenqualitätsprobleme und entwickeln passgenaue Lösungen.

Seit 10 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation. Mit unseren Lösungen begleiten wir unsere Kunden beim Wandel zum datengetriebenen Unternehmen. Unser Ziel ist, dass Sie das Potenzial Ihrer Unternehmensdaten ausschöpfen:
Denn professionell genutzte Daten bedeuten Produktivitätssteigerung, Kostensenkung und Wettbewerbsvorteile.

Unser Selbstverständnis

Leidenschaft für Daten ist die treibende Kraft für unsere Arbeit. Unser Team besteht aus lösungsorientierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit tiefem technischen Verständnis. Gemeinsam mit unseren Kunden widmen wir uns der Suche nach dem optimalen Weg.

Unsere Expertise im Datenmanagement spiegelt sich in unseren schlanken und fortschrittlichen Softwarelösungen wider. Darüber hinaus ist es uns ein großes Anliegen, unseren Erfahrungsschatz zu teilen. Daher bieten wir Strategie-Workshops und Beratung zu Stammdatenmanagement und Data Governance an.

Unsere Kunden

Weltweit unterstützen wir Teams bei ihrem Datenmanagement. Unsere Kunden sind vor allem in den Branchen Manufacturing, Food & Convenience, Technology und Finance aktiv.

Unsere Partner

Wir sind stolz auf unsere engen Partnerschaften mit Unternehmen aus der IT-, Beratungs- und Dienstleistungsbranche. Dank unseres starken Partnernetzwerks können wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Sie sind an einer Partnerschaft interessiert?
Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit!

Nachhaltigkeit

Als Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für Mensch und Klima und engagieren uns aktiv für eine nachhaltige Zukunft. Wir setzen uns für das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und bieten faire Arbeitsbedingungen, Fortbildungsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Um den Klimawandel zu bekämpfen und uns an veränderte klimatische Bedingungen anzupassen, ergreifen wir gezielte Maßnahmen. Wir setzen auf erneuerbare Energien und unterstützen innovative Projekte zur Klimaanpassung. Durch diese Maßnahmen reduzieren wir unseren ökologischen Fußabdruck und tragen aktiv zum Klimaschutz bei.

Lokal im Vogtland engagieren wir uns für die Aufforstung und Bestandsentwicklung von Mischwald. Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort pflanzen wir Bäume und fördern die natürliche Regeneration des Waldes. Unser Ziel ist es, einen artenreichen und widerstandsfähigen Mischwald zu entwickeln, der langfristig erhalten bleibt.

Als Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für Mensch und Klima und engagieren uns aktiv für eine nachhaltige Zukunft. Wir setzen uns für das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. Wir bieten faire Arbeitsbedingungen, Fortbildungsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Um den Klimawandel zu bekämpfen und uns an veränderte klimatische Bedingungen anzupassen, ergreifen wir gezielte Maßnahmen. Wir setzen auf erneuerbare Energien und unterstützen innovative Projekte zur Klimaanpassung. Unser Anliegen ist, unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und aktiv zum Klimaschutz beizutragen.

Lokal engagieren wir uns im Vogtland für die Aufforstung und Bestandsentwicklung von Mischwald. Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort pflanzen wir Bäume und fördern die natürliche Regeneration des Waldes. Unser Ziel ist es, einen artenreichen und widerstandsfähigen Mischwald zu entwickeln, der langfristig erhalten bleibt.

Das Bild zeigt eine Waldlichtung, fotografiert aus der Froschperspektive, in der man junge Fichten wachsen sieht und die Sonne durch die Bäume auf einen Mossboden fällt

Sie finden unser lokales Engagement gut und möchten einen Beitrag dazu leisten?

Wir bieten unseren Kunden und Partnern eine Beteiligung bei der Aufforstung und Renaturierung der lokalen Waldflächen an.

Karriere

Ausbildung

  • Wir sind seit 2015 ein anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK Berlin.

  • Wir bieten Ausbildungsplätze für angehende Fachinformatikerinnen und ‑informatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung.

Praktikum

  • Wir freuen uns, jungen Menschen einen Einblick in die Softwarebranche zu geben. Bei uns kann man Know-how und praktische Erfahrungen in einem kleinen Team sammeln.

  • Unsere Praktikantinnen und Praktikanten kommen vorzugsweise aus den Bereichen Mathematik, Data Science und Informatik.

Deutschlandstipendium

  • Seit 2014 gehören wir zu den Förderern des BMBF-Deutschlandstipendiums.

  • Wir kooperieren mit der Technischen Universität Berlin.

  • Ziel ist die Förderung von jungen Menschen in technischen Berufen.

Erfolgsfaktor Familie

  • Wir sind Mitglied im bundesweiten Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ mit mehr als 8.000 Mitgliedern.

  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist fester Bestandteil unserer Arbeit.

  • Familienfreundliche Angebote und Rahmenbedingungen sind uns wichtig.

Bitkom

  • Seit 2015 sind wir Mitglied im Bitkom, dem Digitalverband für innovative Wirtschaftspolitik.

  • Bitkom unterstützt die Modernisierung des Bildungssystems und eine zukunftsorientierte Netzpolitik.

  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von dem großen Netzwerk.

Offene Stellen

Aktuell haben wir keine offenen Stellen ausgeschrieben, freuen uns jedoch über jede Initiativbewerbung! Einfach eine Nachricht mit Lebenslauf oder Rückfragen an Daniela Jänicke schicken: info@datarocket.company