Karriere

Karriere bei der innoscale AG

Teamgeist, Kreativität und Leidenschaft für Technologie – das macht Arbeiten bei innoscale aus.

 

Karriere bei innoscale: Freiraum

FREIRÄUME

Kreativität und Eigeninitiative schätzen wir an unseren Mitarbeitern sehr und schaffen dafür die richtige Arbeitsatmosphäre.

Karriere bei innoscale: Partizipation

PARTIZIPATION

Unser kleines Team erlaubt die aktive Einbindung aller Kollegen in die strategische Unternehmensentwicklung.

Karriere bei innoscale: Wertschätzung

WERTSCHÄTZUNG

Wir bieten ein attraktives leistungsabhängiges Vergütungsmodell
und eine flexible Arbeitszeiteinteilung.

 

Insbesondere in Zeiten von Covid-19 ist uns ein sicherer Bewerbungsprozess wichtig. Wir halten uns an sämtliche behördlichen Vorgaben zum Schutz der Gesundheit unserer Bewerber und Mitarbeiter. Wir bieten die Möglichkeit, das Onboarding fast vollständig remote durchzuführen. Zu welchen Teilen Du Deine Arbeitszeit im Homeoffice oder vor Ort im Büro verbringst, kann nach Deinen Bedürfnissen ausgerichtet werden.

 

Werde Teil unseres Teams!

Unser dynamisches und motiviertes Team entwickelt mit modernen Technologien ständig neue Funktionen für unsere Softwarelösungen DataRocket und SupplierShuttle und konzipiert mit unseren Kunden Lösungen zur Verbesserung ihrer (Stamm-)Datenqualität.

Technologien, Teamspirit und eine Hands-On-Mentalität begeistern Dich? Du bist engagiert, lernst schnell und möchtest in einem zentral gelegenen Büro mit aufgeschlossenen Leuten arbeiten? Du bringst eigene Ideen ein und möchtest diese verwirklichen und Dich dabei weiterentwickeln?

Dann bist Du genau die oder der Richtige für die innoscale AG.
Wir bieten hervorragende Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem smarten Umfeld. Werde ein Teil unseres Teams und bewirb Dich jetzt – gerne auch initiativ – unter: karriere@innoscale.de.

Andy Killat
Product Owner

In meinen zehn Jahren Berufserfahrung habe ich noch nie so einen schnellen und professionellen Bewerbungsprozess erlebt. Da die innoscale AG um die Komplexität ihres Kernthemas weiß, erhielt ich viel Zeit und Raum zur Einarbeitung.

In meinen zehn Jahren Berufserfahrung habe ich noch nie so einen schnellen und professionellen Bewerbungsprozess erlebt.

Anna Korndörfer
Data Consultant

Die innoscale bietet mir hervorragende Optionen für meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Zusätzlich zur Förderung meiner fachlichen Expertise "on the job" wird mir durch die Unterstützung meines Masterstudiums auch eine wissenschaftliche Weiterbildung ermöglicht.

Alexander Brüchner
Software Developer

Die innoscale AG bot mir eine qualitativ hochwertige Ausbildung mit spannenden Lernmöglichkeiten und Aufgaben. Das Angebot der Übernahme nahm ich ohne Zögern an.

Nadja Wolff
Marketing Managerin

Ich schätze die innoscale als familienfreundlichen Arbeitgeber. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird hier tatsächlich gelebt.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Unsere Mission

Wir möchten Organisationen dabei unterstützen, ihre Datenqualität zu verbessern. Wenn Du also unsere Leidenschaft für Daten teilst, dann werde jetzt Teil unseres Teams!

Unser Team

Wir sind lösungsorientierte Kolleg*innen mit tiefgehendem technischen Verständnis. Gute Ideen zählen bei uns mehr als lange Titel und jede*r trägt gewissenhaft die Verantwortung für den eigenen Bereich.

Unsere Gemeinschaft

Ein guter Zusammenhalt im Team ist uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb gehen wir offen und ehrlich miteinander um und treffen uns in wechselnden Runden zum Lunch. Auch regelmäßige Teamevents sind bei uns eine Selbstverständlichkeit.

Uns eint die Affinität zu Daten – als Grundlage für unser tägliches Arbeiten und die Suche nach den idealen Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden.

 

Karriere / Jobs bei der innoscale AG | Softwareunternehmen in Berlin

Aktuelle Stellenangebote & Jobs

Zurzeit haben wir leider keine vakanten Positionen.

Gern kannst Du Dich auch aber auch initiativ bei uns bewerben. Bitte sende uns dazu Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an karriere@innoscale.de.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Nachhaltigkeit bei innoscale

Unser Leben ist geprägt vom Bewusstsein für Nachhaltigkeit. Mülltrennung, Ökostrom und Energiesparlampen − für viele bereits Alltag. Doch im beruflichen Umfeld besteht noch umfassender Handlungsbedarf. Wir bei innoscale haben die Basics organisationaler Achtsamkeit längst umgesetzt und uns Gedanken gemacht, welche weiteren Maßnahmen für uns möglich sind. So tragen wir auch als kleineres Unternehmen einen wichtigen Teil zum Umwelt- und Klimaschutz bei.

Nachhaltigkeit bei innoscale | Softwareunternehmen in Berlin

1. Glasflaschen statt Plastik

Unser Getränkesortiment ist in Glasflaschen abgefüllt. Das schmeckt besser, lässt sich bei der richtigen Entsorgung sogar vollständig recyceln und gibt keinerlei Schadstoffe an die Getränke ab. Deshalb ziehen wir sogar beim Honig zum Minztee die Glasverpackung der Quetschflasche vor.

2. Lokale Anbieter stärken

Cola, Fanta und Sprite kommen bei uns nicht in die Kiste. Wir setzen auf regionale Produkte. Am liebsten trinken wir Apfelschorle von der Berliner Limonadenmanufaktur Proviant oder Fritz Kola aus Hamburg. Und wenn es irgendwie möglich ist, buchen wir zum frühlingsbedingten Fensterputz lieber eine kleine Brandenburger Firma als einen großen Dienstleister.

3. Entspannt mit dem Zug fahren

Geschäftsreise nach Hamburg? Wir fahren Bahn. Besuch bei einem Event am Ku’damm? Wir steigen in die U-Bahn. Je weniger Emissionen, desto besser. Deshalb verzichten wir so oft wie möglich auf Taxi oder Auto – und bieten unseren Mitarbeitern ein BVG-Jobticket und/oder eine BahnCard an.

Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Seit 2015 sind wir anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK Berlin. Wir möchten unser Know-How an die kommende Generation weitergeben und bieten deshalb Ausbildungsplätze für zukünftige “Fachinformatiker – Schwerpunkt Anwendungsentwicklung” an. Wir sind besonders stolz darauf, dass wir als kleines Unternehmen dazu beitragen, neue Fachkräfte in Deutschland auszubilden.

Neben Ausbildungsplätzen vergeben wir auch Praktika an Studenten, vorzugsweise aus den Fachbereichen Mathematik, Data Science und Informatik. Damit geben wir noch mehr jungen Menschen einen Einblick in unsere Branche und geben ihnen die Chance, mehr Know-How und Praxiserfahrungen zu sammeln.

Wenn Du mehr über die Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei uns erfahren möchtest, dann lies Dir hier das Interview mit Alex und Tobi durch. Beide haben ihre Ausbildung bereits erfolgreich bei uns absolviert und sind nun fest in unserem Team angestellt.

Unser Engagement

Logo Erfolgsfaktor Familie | Karriere bei der innoscale AG

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist bereits seit Jahren ein wesentlicher Bestandteil unserer Personalarbeit. Als neues Mitglied im bundesweiten Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ profitieren wir nun von den Erfahrungen und guten Beispielen der über 7.700 Mitglieder, die das Netzwerk mittlerweile umfasst.

Wir vertreten die Auffassung, dass familienfreundliche Angebote und personalpolitische Rahmenbedingungen für mehr Flexibilität und Partnerschaftlichkeit in Zukunft nicht mehr aus Unternehmen wegzudenken sind und richten unser Handeln dahingehend aus.

 

Als langjähriger Förderer unterstützen wir seit 2014 gemeinsam mit der Technischen Universität Berlin wiederholt besonders begabte Studierende in Form von Patenschaften für ein Deutschlandstipendium.

innoscale fördert das Deutschlandstipendium | Karriere bei der innoscale AG

 

BITKOM-Logo

Wir sind seit 2015 eines der über 2.300 Mitglieder im Bitkom, dem Digitalverband Deutschlands. Dieser Verband setzt sich für eine innovative Wirtschaftspolitik, eine Modernisierung des Bildungssystems und eine zukunftsorientierte Netzpolitik ein.

Unsere Mitarbeiter können nach Bedarf am Austausch zwischen Fach- und Führungskräften im Verband teilnehmen und profitieren sowohl von dem großen, leistungsfähigen Netzwerk als auch von Sonderkonditionen auf viele Produkte und Dienstleistungen.

 

Unser Büro

Unser Büro mit fantastischem Ausblick über die Spree liegt zentral in Berlin-Mitte. Du kannst uns mit dem öffentlichen Nahverkehr von folgenden Stationen aus bequem zu Fuß erreichen:

  • S + U Bhf Jannowitzbrücke
  • U Bhf Heinrich Heine Straße
  • U Bhf Märkisches Musem
DE | EN